Über mich

Hey, ich bin Simone Meyer, 42 Jahre und lebe in Essen. Seit Jahren interessiere und beschäftige ich mich mit dem Thema Ernährung und allem, was dazu gehört. 

Angefangen hat alles damit, dass ich selbst einige Kilos zu viel mit mir rumgetragen habe und meine Ernährung sowie mein Lebensstil nicht gerade vorbildlich waren. Ich gehörte eher zu der faulen Fraktion, habe geraucht und mir wenige Gedanken ums Essen gemacht. Gegessen wird, was schmeckt. Das war mein Credo. 

Im Jahre 2016 habe ich mich entschieden mit dem Rauchen aufzuhören. Das Vorhaben war zwar erfolgreich, allerdings habe ich das Rauchen durchs Essen ersetzt. Und schleichend kamen immer mehr Kilos hinzu. 

Im Dezember 2019 erreichte ich mein persönliches Höchstgewicht und das war der Punkt, an dem ich einen Entschluss fasste: So kann es nicht mehr weitergehen. Ich fing also an meine Ernährung zu hinterfragen und zu verändern, habe mehr Bewegung in den Alltag integriert und habe mich immer mehr mit dem Thema Ernährung beschäftigt. 

Meine Abnehmreise dauerte gut 1,5 Jahre, in denen ich fast 14 kg verloren habe (bei einer Größe von 
1,53 m schon eine Menge 😉). Heute habe ich mein Wohlfühlgewicht erreicht, ernähre mich ausgewogen ohne auf etwas zu verzichten, gehe joggen und mache Kraftsport. 

Während meiner Abnehm-Phase habe ich festgestellt, wie sehr ich für das Thema Ernährung und allem, was damit zu tun hat, brenne. Der Entschluss, mich offiziell in diesem Thema weiterzubilden wurde gefasst. 

Im Jahr 2021 habe ich die Ernährungsberater-Lizenz nach staatlich zugelassener Ausbildung erlangt. Im März 2022 folgte dann die Lizenz Ernährungsberater für Säuglinge und Kleinkinder. 

Ich verschlinge immer noch Bücher zu den unterschiedlichsten Ernährungsthemen, aber auch Wissen zum Thema Mindset und Mentaltraining habe ich mir angeeignet. Ich habe selber festgestellt, wie viel man durch die innere Einstellung verändern kann. 

Und nun möchte ich dich auf dem Weg zu mehr Wohlbefinden und einer gesunden Ernährung begleiten. Zusammen erreichen wir dein persönliches Ziel! 💪🏼